Goji-Beere
Die Goji-Beere soll die "nährstoffreichste Frucht der Welt" sein, sagt Gesundheistwissenschaftlerin Hannah Richter. Getrocknete Goji-Beeren werden gerne als wahre Gesundheits- und Anti-Aging-Sensation angepriesen. Angeblich spenden sie Energie, unterstützen das Herz-Kreislauf-System, stärken das Immunsystem, helfen bei Bluthochdruck sowie Schlafproblemen, bieten optimalen Zellschutz, neutralisieren Schäden durch freie Radikale und stehen "im ewigen Kampf gegen zu frühes Altern durch Stress und Umwelteinflüsse" bei. Neuerdings sollen sie auch gegen Makula-Degeneration helfen. "Tatsächlich ist es hingegen sehr schwierig, verlässliche Quellen für die Zusammensetzung der Nährstoffe zu finden", sagt Richter.

Granatapfel
Dem Granatapfel in Nahrungsergänzungsmitteln werden wundersame Wirkungen nachgesagt. So soll er Prostata- und Brustkrebs bremsen, Herz-Kreislauf-Beschwerden lindern, den Blutdruck senken und anti-entzündlich wirken. Außerdem soll er die Entstehung von Thrombose, Lungenembolie, Schlaganfall und Herzinfarkt verhindern und Infekte abwehren. Außerdem wird häufig mit einem hohen antioxidativen Potential geworben. Die Wirkung konnte in Studien bislang nicht nachgewiesen werden.

Mango
Diese exotische Frucht ist weltweit für ihren vorzüglichen Geschmack und ihre vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten in verschiedensten Gerichten bekannt. Viele bezeichnen die Mango als „Königin der Früchte“, nicht nur deshalb, weil diese jederzeit köstlich schmeckt, sondern auch, weil sie wertvolle Nährstoffe enthält, die für unsere Gesundheit von großem Vorteil sind.
Schätzungsweise gibt es weltweit ungefähr 1000 verschiedene Sorten dieser Frucht, doch meist sind sich diese in ihren Eigenschaften, Formen und auch im Geschmack sehr ähnlich.  

Die gesundheitsfördernden Eigenschaften der Mango sind ihren bioaktiven Wirkstoffen sowie den enthaltenen Ballaststoffen zu verdanken. Darüber hinaus enthält diese Frucht die Vitamine A, C und E sowie Mineralstoffe wie Kalium, Magnesium, Kupfer, Kalzium und Phosphor.





Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Mr. Snackins GmbH

  • Gesunde Snacks für zwischendurch!
  • 071 250 20 08
  • gsund@stedy.ch
Copyright 2017 Mr. Snackins - Powered by Lightspeed
Invoice
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutz-Erklärung. »